TALBOT Express  = Peugeot J5 (Citroen C25, Fiat Ducato)

 

Der auf dem Europäischen Festland bekannte Transporter Peugeot J5 aus dem Hause PSA (Baugleich mit Fiat Ducato I und Citroen C25) wurde in Großbritannien unter dem Namen 
TALBOT EXPRESS verkauft.

(Gebaut wurden diese Transporter (wie Ihre Nachfolger) in der PSA und Fiat Gemeinschaftsfabrik Sevel in Italien.)

 

 

 

Er hatte auf dem Kühlergrill ein großes Talbot Logo und auf der Motorhaube das ein Talbot-Emblem, sowie auf der rechten Hecktür den Talbot Express Schriftzug

 

 

. . .  es gab den Express nur als Reckslenker.

 

 

 

Den Talbot Express gab es mit den selben Motoren, wie den bei uns verkauften Peugeot J5.

 

      

Ende der 80er Jahre bekam der Express (wie seine Brüder auch) eine Modellüberarbeitung.

   

Gebaut wurde der Express von 1982 bis (sogar weit über die Talbot-Zeit) ca.1994. 

Man konnte ihn in vielen Variationen erhalten. ( Leider in gab es Ihn in Deutschland nicht).

Alls Nachfolger kam dann der Peugeot Boxer auf den Markt, der im Jahre 2006 durch ein neues Modell mit dem gleichen Namen ersetzt wurde.

 

 

Peugeot Boxer                                                     Peugeot Boxer 2006